Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ex-Far-Cry und -Batman-Arkham-Leute kündigen Journey to the Savage Planet an

Im Weltraum hört dich niemand ... auf einer Bananenschale ausrutschen.

Eine kleine, aber spannende Ankündigung auf den Game Awards gestern Nacht hatten ehemalige Entwickler von Ubisoft und Warner Bros. Montreal mit ihrem neuen Studio zu machen: Journey to the Savage Planet.

Unter anderem arbeiten Alex Hutchinson, Creative Director von Assassin's Creed 3 und Far Cry 4, und Reid Schneider (Batman: Arkham Origins) am Projekt - mit ihrem neuen Studio Typhoon.

Journey spielt auf einem fremden Planeten und soll ein Solo-Spiel mit Sinn für Humor und ausgedehntem Erkundungsdrang werden. Action-Elemente wird es allerdings ebenso geben und das Wort Metroidvania fiel ebenfalls. Nicht allerdings im Trailer oder auf den Game Awards, sondern im Interview, dass ich mit den beiden Hauptverantwortlichen führte und das ihr am Montag bei uns lesen werdet.

Bis es soweit ist, schaut ihr euch den gut gemachten Trailer an und freut euch darüber, wie eine so weite Reise am Ende an einer Bananenschale scheitern kann. Schön.

Cover image for YouTube videoJourney to the Savage Planet | The Game Awards Reveal Trailer

Das Spiel soll im nächsten Jahr erscheinen. Mehr Infos erfahrt ihr wie versprochen Montag im Interview. Wir sehen uns dann!

In diesem artikel

Journey to the Savage Planet

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare