Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry: Gesamter Quellcode des ersten Teils geleakt

Lässt tief blicken.

Der gesamte Quellcode des allerersten Far Cry ist im Internet geleakt.

Bereits Ende Juni wurde er von einem User namens Llaetha.ro auf Archive.org hochgeladen und seitdem auf Reddit und in anderen sozialen Medien geteilt.

Ein umfangreicher Leak

Das Ganze geschah unter dem Namen "Far Cry 1.34 Complete", was andeutet, dass der Leak auch entsprechende Patches umfasst.

Einige User haben ihn nach eigenen Angaben heruntergeladen, glauben aber, dass er "nicht komplett, aber nah dran" ist.

"Meiner Vermutung nach handelt es sich um einen Source-Tree-Leak der PC-Version des Spiels, um Unterstützung für den Ubisoft Game Launcher / DRM hinzuzufügen", heißt es in einem Kommentar auf Archive.org.

"Sie enthält zwar einige .exes, aber keinen Xbox-Code und keine Spiel-Assets. Der Code, der darin enthalten ist, lässt sich nicht ohne 332-Fehler kompilieren (ich könnte auch die Entwicklungsumgebung falsch eingestellt haben). Ich denke also, dass man eine Debug-PC-Version dieses Spiels zum Laufen bringen könnte, wenn man sich die Mühe macht und die Codebasis lernt."

Read this next