Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2017: Secret of Mana: 3D-Remake angekündigt, Release-Termin bestätigt

Der Klassiker in moderner Form.

Square Enix hat ein 3D-Remake von Secret of Mana angekündigt.

Das Spiel soll am 15. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 und Vita erscheinen.

Das Remake erzählt dabei die bekannte Geschichte, in der Randi, Primm und Popoi ein gefährliches Imperium bekämpfen, um die Ordnung in der Welt wiederherzustellen.

Einerseits bleibt man natürlich dem Original treu, andererseits gibt es einige Updates, zum Beispiel einen neu aufgenommenen Soundtrack und vertonte Charaktere.

Ebenso erwarten euch Gameplay-Anpassungen, um daraus ein "modernes Action-RPG" zu machen und "mehrere wichtige Szenen" aus dem Original werden nun im Spiel anhand von Dialogsequenzen neu präsentiert.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare