Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Entwicklung der Switch 2 "kommt gut voran"

Update: Sharp stellt Display für "neue Spielekonsole" her.

Update vom 11. Mai 2023: Sharp hat angekündigt, dass man LCD-Displays für "eine neue Spielekonsole" herstellen wird. Das wiederum facht die Spekulationen um einen Nintendo-Switch-Nachfolger weiter an.

Produktionslinien für dieses Display sollen laut Sharp-CEO Robert Wu noch im Laufe dieses Geschäftsjahres, das im März 2024 endet, in Betrieb gehen.

"Ich kann mich nicht zu Details über bestimmte Kunden äußern", sagt Wu gegenüber Analysten (via Bloomberg). "Aber was eine neue Spielkonsole betrifft, so waren wir in der Entwicklungsphase beteiligt."

In der Vergangenheit hat Sharp bereits mit Nintendo zusammengearbeitet. Für den Nintendo DS stellte man LCD-Displays her, bei der Nintendo Switch holte man Sharp als Hersteller mit an Bord.


Erstmeldung vom 9. Mai 2023: Während die Verkaufszahlen der Nintendo Switch sinken und Nintendo auch seine Verkaufsprognosen nach unten korrigiert, stellt sich die Frage: Wann kommt der Nachfolger?

Nun, nicht mehr in diesem Jahr. Das hatten wir heute bereits berichtet. Aber vielleicht nächstes Jahr?

Entwicklung kommt angeblich gut voran

Das behauptet zumindest Nikkei in einem aktuellen Artikel zu den neuesten Geschäftszahlen von Nintendo.

"Die Entwicklung [des Nachfolgers] scheint gut voranzuschreiten", wird darin eine "Nintendo nahestehende Quelle" zitiert.

Mehr zum Thema:

"Aber einen Produkt-Launch wird es frühestens im nächsten Frühjahr geben."

Weitere Details lassen sich aus dem Bericht nicht ableiten. Setzt Nintendo bei der Nachfolgekonsole auf dasselbe Konzept wie bei der Switch und verbessert alleine die Technik? Mehr als abwarten und Tee trinken können wir aktuell nicht. Was würdet ihr euch wünschen?

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare