Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GH Tunes eventuell bald kostenpflichtig

Activision-CEO erwägt Abo-Service

Bobby Kotick, CEO von Activision-Blizzard, gab während einer Konferenz zum gestrigen Finanzbericht der Firma bekannt, dass man zukünftig eventuell Geld für die Custom-Song-Bereiche von Guitar Hero World Tour verlangen würde.

"Innerhalb von nur zehn Tagen [seit Veröffentlichung], haben die Spieler 25.000 Lieder mit unserem GH Tunes kreiert. Das bedeutet, wir könnten bis zu 100.000 Lieder bis zum Ende des Jahres erreichen", so Kotick.

"Diese Lieder sind leicht von den Spielern herunterzuladen, und die Fähigkeit, diese Lieder auf Basis einer Mitgliedschaft anzubieten, könnte sich als neuste Abonnement-Möglichkeit unseres Portfolios erweisen." Das würde bedeuten, dass das Hochladen eigener Lieder und der Zugang zu den Liedern anderer Spieler nur nach Abschließen eines kostenpflichtigen Monatsabos oder ähnlichem möglich wäre.

Read this next