Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Glen Schofield arbeitet an einem "einzigartigen, narrativen Erlebnis innerhalb des PUBG-Universums"

Leitet das neue Studio Striking Distance von PUBG Corporation.

Wie PUBG Corporation mitteilt, übernimmt Glen Schofield (ehemals Visceral Games und Sledgehammer Games) die Leitung über ein neues Studio namens Striking Distance.

Mit diesem möchte er ein "einzigartiges, narratives Erlebnis innerhalb des PUBG-Universums" entwickeln.

Nähere Details zu dem Projekt liegen aktuell noch nicht vor. In der Vergangenheit war Schofield unter anderem an den Dead-Space- und Call-of-Duty-Reihen beteiligt.

Eine neue Herausforderung für Schofield.

Striking Distance hat seinen Sitz im kalifornischen San Ramon und befindet sich im Besitz von PUBG Corporation.

"Als Kreativer hat mich die Chance, das PUBG-Universum zu erforschen, vor allem hinsichtlich der Möglichkeiten begeistert, die ich jenseits des Battle-Royal-Genres sehe", sagt Schofield.

Nachdem Schofield Sledgehammer Games verlassen hatte, war er vorübergehend noch bei Publisher Acitivision beschäftigt, den er letztes Jahr verließ.

Auf YouTube ansehen

Read this next