Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Half-Life: Alyx dürfte jetzt das Spiel mit der realistischsten Alkohol-Physik sein

Was man so während des Lockdowns tut.

Was in einem 3D-Spiel am schwierigsten realistisch darzustellen ist, darüber gehen die Meinungen vermutlich auseinander.

Alkohol und andere Flüssigkeiten in Flaschen sehen aber häufig nicht wirklich gut aus. Half-Life: Alyx ändert das jetzt mit einem neuen Update.

Damit wird das Getränk innerhalb einer Flasche simuliert und, wie ihr im unten eingebetteten Video seht, das macht einen echt guten Eindruck.

Verantwortlich dafür ist Valves Visual Effects Developer Matthew Wilde: "Ich habe ein gutes Stück des Lockdowns mit dieser wichtigen Arbeit verbracht", schreibt er. "Der Boozy Liquid Shader ist jetzt im neuesten Update für Half-Life: Alyx verfügbar."

Zwar funktioniert das in einer späteren Sequenz nicht ganz so gut, aber daran kann er ja noch arbeiten.

Vor kurzem hatte Valve Mod-Tools für Half-Life: Alyx veröffentlicht und einen eigenen Steam Workshop für das Spiel eröffnet.

Lest hier mehr zu Half-Life: Alyx.

In diesem artikel

Half-Life: Alyx

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare