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HAWX soll besser werden als Ace Combat

Mehr Realismus, neue Features

Das Entwicklerteam von Tom Clancy's HAWX respektiert zwar den Konkurrenten Ace Combat, will es aber natürlich besser machen als das Spiel aus dem Hause Namco Bandai.

"Was Ace Combat für dieses Genre getan hat, ist wirklich großartig", so Lead Designer Thomas Simon gegenüber MTV. "Sie haben wirklich die Grundlagen dieses Genres geschaffen."

"Im Allgemeinen waren wir jedoch der Ansicht, dass es sich ein wenig zu abgegrenzt anfühlt... der Rahmen ist zu eng und die Leute gewöhnen sich mit der Zeit daran. Wir wollten das Ganze ein wenig auffrischen, also öffneten wir es mit neuen Gameplay-Features."

Laut Simon ist es wichtig, dass man sich als Teil der Welt fühlt, über die man seinen virtuellen Jet lenkt: "Wir wollten eine reale Welt einbauen, damit Ihr nicht an Orten kämpft, die keine Emotionen versprühen", erklärt er. "Wenn ich über Washington kämpfe, dann bedeutet das etwas für mich."

Näheres zum Spiel hat unsere Vorschau zu Tom Clancy's HAWX im Angebot.

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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