Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Heavenly-Sword-Film kommt im September

Zumindest in den USA.

Aus Frühjahr wird Herbst: Nachdem im vergangenen Oktober passend zum ersten Trailer des Films noch davon gesprochen wurde, er solle im Frühling 2014 erscheinen, ist nun die Rede von einer US-Veröffentlichung am 2. September.

Wann er hierzulande erscheint, ist noch nicht klar, da sich die Quelle, IGN, natürlich in erster Linie für den US-Termin interessiert. Da es sich aber um eine Direct-to-Blu-ray-Geschichte handelt, die zeitgleich auch im PSN herauskommt, darf man davon ausgehen, sich den Streifen zeitnah auch hierzulande anschauen zu können.

Jetzt ist nur die Frage, ob man das auch will. Im Gegensatz zum von Ninja Theory entwickelten Spiel von 2007 (lest in unserem Test zu Heavenly Sword, was wir seinerzeit vom frühen PS3-Exklusivtitel hielten) halten sich die Produktionswerte des von Cinedigm veröffentlichten Films offensichtlich in Grenzen.

Das geht soweit, dass man sich fast sicher ist, tatsächlich Spielezwischensequenzen aus dem Jahre 2007 vor sich zu haben. Aber Eye-Candy ist ja bekanntlich nicht alles und die Welt und Figuren geben schon etwas her.

Auf YouTube ansehen

Schön ist in jedem Fall, dass die wundervolle Anna Torv (Fringe) wieder als Nariko mit dabei ist. Neben ihr spricht Thomas Jane, Star des besten schlechten Films überhaupt, Deep Blue Sea, eine bisher nicht näher definierte Rolle. Alfred Molina, Dr. Octopus höchstselbst, übernimmt unterdessen König Bohan, den im Original noch Performance-Capture-Gott Andy Serkis (Herr der Ringe, Planet der Affen) verkörperte.

In diesem artikel

Heavenly Sword

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare