Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers 2 ist so erfolgreich, dass der Entwickler neues Personal rekrutieren muss

So kommen neuen Inhalte schneller.

Arrowhead ruht sich nicht auf dem Erfolg von Helldivers 2 aus, sondern nutzt den Moment, um neues Personal einzustellen. Mit den neuen Mitarbeitern soll es dann schneller gehen, die kommenden Inhalte in den überspitzt patriotischen Koop-Shooter einzupflegen.

Damit die Zukunft von Helldivers 2 noch besser läuft

Johan Pilestedt, CEO und Game Director des Studios, erklärt, dass mehr Entwickler eingestellt werden, um besser mit den Content-Plänen voranzukommen und das Team zu "verstärken".

In der vergangenen Woche wurde Helldivers 2 auf PlayStation 5 und PC veröffentlicht und ist der bisher größte PC-Launch eines PlayStation-Spiels.


Mehr zu Helldivers 2:

Helldivers 2 im Test: Ein Spiel wie ein Hammer

Helldivers 2 zieht an God of War vorbei - Wer ist jetzt größte PlayStation-Spiel auf Steam?

Helldivers 2: Entwickler sagt, dass Spiele sich "das Recht auf Monetarisierung verdienen" müssen


"Mit dem Erfolg von Helldivers 2 werden wir uns nach weiteren großartigen Entwicklern umsehen, die uns helfen können, unsere Content-Pläne zu beschleunigen und zu verstärken", so Pilestedt. Die Jobs werden bald ausgeschrieben, aber auch offene Bewerbungen werden akzeptiert, sagt Pilestedt.

Derzeit beschäftigt das schwedische Entwicklerstudio über 100 Mitarbeiter.

Read this next