Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers 2 schlägt GTA 5 auf Steam und nimmt den nächsten Rekord mit

Auch Destiny 2 guckt doof.

Trotz Server-Probleme erreicht Helldivers 2 den nächsten Spielerhöchststand. Am vergangenen Wochenende versammelten sich 409.367 Spieler zur selben Zeit, um für die Demokratie im All zu kämpfen. Das ist ein neuer Rekord für den beliebten Shooter und katapultiert den Titel auf den Steam-Charts einige Plätze weiter nach oben.

Die Armee der Helldiver wächst

Durch den kürzlichen Ansturm platziert sich Helldivers 2 in der Steam-Charts-Liste der Titel mit den meisten gleichzeitigen Spielern jemals auf Steam auf Platz 23 und steht damit nun vor Destiny 2 und sogar GTA V.

Helldivers 2 zeigt im Test Potenzial

Wir haben bereits davon berichtet, dass Helldivers 2 die beliebteste PC-Einführung von Sony war und sogar God of War mit seinen Spielerzahlen um Längen übertraf. Nach diesem Wochenende können wir sagen, dass Helldivers 2 mehr gleichzeitige Spieler hatte als alle anderen durch Sony veröffentlichten Titel zusammen.


Mehr zu Helldiver 2:

Helldivers 2: Nur noch 450.000 Spieler dürfen gleichzeitig zocken

Helldivers 2: Selbst der Chef hat Angst, dass die Server das Wochenende nicht überleben

PvP in Helldivers 2? Klingt cool, doch der Entwickler ist entschieden dagegen


Und das, obwohl Entwickler Arrowhead aufgrund der Serverprobleme eine Obergrenze für gleichzeitige Spieler festlegen musste. Maximal 450.000 Helldiver konnten sich am Wochenende einloggen, um weitgehend stabile Server zu gewährleisten.

Read this next