Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers 2: Selbst der Chef hat Angst, dass die Server das Wochenende nicht überleben

Eine technische Hölle?

Wenn ein Spiel erfolgreicher ist als erwartet, hat das viele Vorteile. Im Fall von Helldivers 2 gibt es allerdings eine Sache, die zu einem großen Problem werden könnte. Die Server sind nicht optimal auf den derzeitigen Ansturm vorbereitet und dem Chef von Arrowhead "graut es vor diesem Wochenende aus technischer Sicht."

Taucht ein in die technische Hölle von Helldivers 2

Johan Pilestedt hofft zwar, dass dieses Wochenende besser läuft, als das Launch-Wochenende von Helldivers 2, fürchtet sich jedoch davor, was ein erneuter Ansturm mit den Servern anstellen könnte.

"Ich bin völlig erschöpft von dem Erfolg", schreibt Pilestedt auf X. Auch das Team sei durch viele Besprechungen und Notfallsitzungen aufgrund der technischen Überlastung kaputt.

"Und jetzt stehe ich an der Schwelle zum Wochenende, mit gekreuzten Fingern und starre gespannt auf das CCU-Diagramm und die Icons für die verschiedenen Subsysteme, die mit einem leuchtend grünen 'OK' leuchten." Viele dieser Anzeigen zeigten am vergangenen Wochenende laut Pilestedt ein rotes Leuchten.


Mehr zu Helldivers 2:

PvP in Helldivers 2? Klingt cool, doch der Entwickler ist entschieden dagegen

Helldivers 2 ist so erfolgreich, dass der Entwickler neues Personal rekrutieren muss

Helldivers 2 zieht an God of War vorbei - Wer ist jetzt größte PlayStation-Spiel auf Steam?


"Auch wenn ich dieses Wochenende aus technischer Sicht fürchte, hat das Team fantastische Arbeit geleistet, um die Fehler auszubügeln, und ich hoffe, dass ihr alle eine tolle Zeit mit dem Spiel haben werdet."

Einerseits ist das Team also zufrieden, andererseits lastet nun eine große Verantwortung auf dem Team, die Server für alle Helldiver-Fans am Laufen zu halten. Hattet ihr am letzten Wochenende Probleme beim Spielen von Helldivers 2? Am Freitagabend war bei zumindest alles noch im grünen Bereich.

Read this next