Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PvP in Helldivers 2? Klingt cool, doch der Entwickler ist entschieden dagegen

Es gibt einen guten Grund.

Es ist für Koop-Spiele nicht unüblich, zum Launch oder im weiteren Verlauf der Lebenszeit eine Art von PvP- oder PvEvP-Modus anzubieten. Das hält den Titel länger am Leben und sorgt für Abwechslung. Für Helldivers 2 sieht Entwickler Arrowhead jedoch nichts dergleichen vor.

Niemals PvP für Helldivers 2?

Der Titel sollte von Anfang ein Koop-Spiel werden. Auf Twitter sagt Johan Pilestedt, Game Creative Director und CEO bei Arrowhead: "Wir werden 'niemals' einen PvP-Modus hinzufügen". Damit beantwortete er die Frage eines Fans, der wissen wollte, ob Helldivers 2 nach seinem großen Erfolg jetzt einen PvP-Modus einführe, um CoD-Spieler zu stehlen.

"Es geht darum, toxische Elemente in der Community zu reduzieren", so Pilestedt weiter. Wir wollen eine Umgebung, die unterstützend ist, Spaß macht und in der wir alle auf der gleichen Seite kämpfen!"


Mehr zu Helldivers 2:

Helldivers 2 ist so erfolgreich, dass der Entwickler neues Personal rekrutieren muss

Helldivers 2 im Test: Ein Spiel wie ein Hammer

Helldivers 2 zieht an God of War vorbei - Wer ist jetzt größte PlayStation-Spiel auf Steam?


In einem früheren Tweet sagte Pilestedt bereits: "Wir werden unser Bestes tun, um Helldivers 2 zu einem lang anhaltenden und erfolgreichen Spiel und einer geliebten IP zu machen. Aber das ist nicht über Nacht passiert. Dies ist erst der Anfang."

Auf den Anfang wird aber kein PvP folgen, so viel steht jetzt fest.

Read this next