Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jeder macht mal Fehler: Microsoft wollte den PS4-Exklusivtitel Rime nicht haben

'Ein Teil des Jobs besteht darin, mit Fehlern zu leben.'

Bevor Tequila Works' Rime zum PS4-exklusiven Titel wurde, lehnte Microsoft das Spiel ab.

Das verraten entsprechende Dokumente, die VG Leaks veröffentlicht hat. Demzufolge wollte Tequila Works das Spiel ursprünglich für Xbox Live Arcade, Windows 8 und Windows Phone veröffentlichen.

Damals hörte das Spiel noch auf den Namen Echoes of Siren und sollte in zwei Jahren fertiggestellt werden. Beschrieben wird das Spiel als „Gauntlet trifft Minecraft trift Jason und die Argonauten." Tagsüber sucht man auf einer Open-World-Insel nach Werkzeugen, Waffen, Nahrung und Medizin, in der Nacht verteidigt man sich gegen die Wächter der Insel.

Nach Bekanntwerden hat sich auch Microsofts Phil Spencer auf Twitter dazu geäußert und lässt durchblicken, dass er das Ganze heute als Fehler betrachtet, nachdem Rime bei seiner Vorstellung auf der letztjährigen gamescom durchaus viel Interesse generieren konnte.

„Ein Teil des Jobs besteht darin, mit Fehlern zu leben", schreibt er. „Ich verzichtete auf Guitar Hero... Ich könnte leider viele solche Dinge aufzählen. Ich versuche mich lieber darauf zu konzentrieren, was wir veröffentlicht haben."

„Manches werden wir verpassen, das liegt in der Natur der Sache. Darum bin ich auch nicht unglücklich darüber, wenn Spiele irgendwo anders erscheinen. Es ist cool, dass die Idee des Teams zu einem tollen Spiel geworden ist."

Wann Rime für die PlayStation 4 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Rime - Trailer

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Rime

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen