Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Julian Gollops Chaos Reborn erfolgreich beendet

Update: Kampagne erreicht ihr Ziel.

Update (17.04.2014): Die Kickstarter-Kampagne zu Chaos Reborn ist heute erfolgreich zu Ende gegangen.

5.051 Unterstützer investierten 210.854 Dollar, wodurch das Ziel von 180.000 Dollar ein gutes Stück übertroffen wurde.

Mit dem Überschreiten der 200.000 Dollar hat man zugleich ein Stretch Goal freigeschaltet, mit dem das Spiel unter anderem deutsche Texte erhält.


Update (04.04.2014): Zu Chaos Reborn wurde nun ein neues Video veröffentlicht. Darin spielt Julian Gollop eine Runde gegen Ken Levine. Ihr seht somit nicht nur frische Spielszenen, es wird auch viel über die Entwicklung gesprochen.

Aktuell steht die Kampagne bei rund 122.000 von 180.000 Dollar. Es verbleiben noch 12 Tage.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (17.03.2014): XCOM-Schöpfer Julian Gollop hat eine Kickstarter-Kampagnezum rundenbasierten Strategiespiel Chaos Reborn gestartet.

Das Ziel der Kampagne sind 180.000 Dollar, mit denen er aus dem Prototyp, an dem er mit einem kleinen Team in Sofia arbeitet, bis Mai 2015 ein fertiges Spiel für PC, Mac und Linux zu machen.

Chaos Reborn ist ein Nachfolger zu Gollops Chaos: The Battle of Wizards, das 1985 für den ZX Spectrum veröffentlicht wurde.

In dem rundenbasierten Strategiespiel steuert ihr einen Zauberer, der Kreaturen und andere Dinge beschwört, um sich gegen andere Zauberer in einer Arena durchzusetzen.

Dabei könnt ihr auch effektive Illusionen von Kreaturen erschaffen, allerdings haben eure Gegner durchaus auch die Möglichkeit, diese zu kontern.

Aktuell ist der Prototyp nur im Multiplayer gegeneinander spielbar, allerdings möchte man auch eine Kampagne, einen Koop-Modus, ein Tauschsystem für Items und Gilden hinzufügen.

Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Video.

In diesem artikel

Chaos Reborn

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare