Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby und das vergessene Land: Gorilloss in den Naturebenen besiegen

Gorilloss ist euer erster Bossgegner in Kirby und das vergessene Land.

Gorilloss ist der erste Bossgegner, mit dem ihr es in Kirby und das vergessene Land zu tun bekommt. Er konfrontiert euch in den Naturebenen und natürlich müsst ihr ihn besiegen, um Spiel weiterzukommen.

Was euch dabei hilft und was ihr beim Kampf beachten solltet, verraten wir euch in unserem Guide zum Gorilloss-Bosskampf.

Alles über Gorilloss in Kirby und das vergessene Land:


Wie besiege ich Gorilloss in Kirby und das vergessene Land?

Im Level Gerangel im Center in den Naturebenen trefft ihr auf den ersten Bossgegner des Spiels: Bizeps-Bestie Gorilloss. Zu Beginn des Kampfes wirft er große Steinbrocken auf euch, denen ihr aber leicht ausweichen könnt.

Außerdem kann er mit seinem Arm ausholen und vor sich quasi über den Boden wischen. Auch springt er gelegentlich in die Luft, der Aufprall ruft wiederum eine Schockwelle hervor, über die ihr drüber springen könnt.

Später, wenn sich seine Gesundheit dem Ende neigt, kommt noch eine Wirbelattacke hinzu, auch der könnt ihr aber eigentlich ganz gut aus dem Weg gehen, wenn ihr Abstand haltet.

Gorilloss ist der erste Bossgegner in Kirby und das vergessene Land.

Eine gute Waffe gegen ihn ist das Vulkanfeuer-Upgrade, wenn ihr dieses schon habt. Ihr könnt versuchen nach an ihn heranzukommen und ihn dann damit zu attackieren, bis er Feuer fängt. Wenn es euch gelingt, ihn in Brand zu setzen, verursacht das Feuer zudem kontinuierlich Schaden.

Eine andere Option ist, Abstand zu halten und die Sterne einzusaugen, die nach seinen Attacken auftauchen. Die könnt ihr aus sicherer Entfernung auf ihn schießen.

Ob ihr nah herangeht oder lieber Abstand haltet, ist also primär eine Geschmacksfrage. Beides funktioniert!


Mehr hilfreiche Inhalte zu Kirby und das vergessene Land:

Kirby und das vergessene Land: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Kirby und das vergessene Land: Waddle Dee Fundorte und Missionen

Kirby und das vergessene Land: Figurenkapseln finden

Kirby und das vergessene Land: Blaupausen Fundorte

Kirby und das vergessene Land: Alle Geschenkcodes

Read this next