Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby und das vergessene Land: Leopold im Labor Discovera besiegen

Der siebte Bossgegner führt euch in einen brandneuen Bereich von Kirby und das vergessene Land.

Ihr nähert euch dem Ende in Kirby und das vergessene Land und als siebter Bossgegner wartet nun Leopold im Lavor Discovera auf euch.

Wie ihr den Löwen in die Schranken weist und welche Attacken er einsetzt, verraten wir euch in unserem Guide!

Alles über Leopold in Kirby und das vergessene Land:


Wie besiege ich Leopold in Kirby und das vergessene Land?

Während Kirby das Labor Discovera erkundet, trifft er auf Leopold. Der ist nicht gut auf den Helden zu sprechen und möchte ihm an den Kragen.

Dabei schlägt er etwa mit seinen Krallen nach euch. Wenn ihr in Bewegung bleibt, könnt ihr diesen Angriffsversuchen gut ausweichen. Das Gleiche gilt für eine Sprungattacke, die normalerweise keine große Gefahr darstellt.

Schlägt er mit beiden Händen auf den Boden, solltet ihr nicht direkt vor ihm stehen und zudem auf die Schockwelle achten, die daraus resultiert. Außerdem stürmt er gerne auf euch zu, hier könnt ihr versuchen, seinem Angriff auszuweichen.

Auch hierfür ist die Feuer-Spezial-Power eine gute Wahl, mit der Entdecker-Spezial-Power könnt ihr auf Distanz bleiben und auf ihn feuern. Auf der höchsten Stufe richtet die Entdecker-Spezial-Power obendrein noch ganz ordentlich Schaden an.

Mit Leopold bekommst ihr es in Kirby und das vergessene Land im Labor Discovera zu tun.

Habt ihr ihm gut zugesetzt, beginnt die zweite Phase des Kampfes mit neuen Attacken. Nun versucht euch Leopold etwa zu beißen, was ihr umgehen könnt, indem ihr auf Distanz bleibt.

Ferner schleudert er in zwei Formen Energie auf euch. Bei der einen Energiewelle müsst ihr in der Mitte durchspringen, bei der anderen ebenfalls in der Mitte bleiben, um nicht getroffen zu werden.

Zu guter Letzt feuert er noch einen großen Energiestrahl aus seinem Mund. Versucht diesem möglichst aus dem Weg zu gehen, etwa indem ihr darüber hinwegfliegt oder zur Seite ausweicht.

Bearbeitet ihr ihn zwischendurch regelmäßig mit euren Attacken, solltet ihr ihn ohne große Schwierigkeiten zu Fall bleiben.


Mehr hilfreiche Inhalte zu Kirby und das vergessene Land:

Kirby und das vergessene Land: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Kirby und das vergessene Land: Waddle Dee Fundorte und Missionen

Kirby und das vergessene Land: Figurenkapseln finden

Kirby und das vergessene Land: Blaupausen Fundorte

Kirby und das vergessene Land: Alle Geschenkcodes

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare