Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami verspricht für Pro Evolution Soccer 2010 Online-Generalüberholung

Kein Lag, kein Warp, mehr Spaß

Genug von Lags und Warp in den Online-Partien von Pro Evolution Soccer? Konami verspricht für die diesjährige Version eine "Online-Generalüberholung".

"Mir ist bewusst, wie wichtig Onlinespiele für die Fans sind und wir wissen, dass wir es dieses Jahr gut hinbekommen müssen", schreibt Produzent Naoya Hatsumi im Blog von Konami.

"Nach all den Kommentaren zu PES 2008 und PES 2009 haben wir uns ausführlich verschiedene Techniken angeschaut: Ein ziemlich langer Prozess, bei dem sehr viele Aspekte zu bedenken waren."

"Mittlerweile haben wir jedoch nicht nur die früheren Lag- und Warp-Probleme gelöst, sondern auch das komplette Onlinesystem generalüberholt! Klar, die Leute wollen einen Beweis sehen, aber hier bin ich mir zu 100 Prozent sicher."

Hatsumi weiter: "Wenn ich jetzt versuchen würde, alles im Einzelnen zu erklären, wäre das sicherlich zu kompliziert (und langweilig!), aber vereinfacht gesagt haben wir eine aktualisierte Version des PES 6-Systems übernommen und die Erfahrungen mit PES 2008 und PES 2009 einfließen lassen: So können wir eine angenehme Spielsteuerung ohne Lag- und Warp-Probleme erreichen. Vom Ergebnis sind wir wirklich begeistert!"

"Zusätzlich zum verbesserten System werden wir eine neue Funktion integrieren, die verschiedene Wettbewerbe mit Spielern aus ganz Europa ermöglicht. Außerdem gibt es nun ein Feature, das einige Optionen für registrierte Freunde enthält."

Man kann also auf das Ergebnis gespannt sein. Hoffen wir, dass Lags und Warps damit wirklich der Vergangenheit angehören.

In diesem artikel

Pro Evolution Soccer 2010

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare