Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metro Exodus hat alle Kosten für THQ wieder eingespielt

THQ veröffentlicht auch das nächste Spiel von 4A.

Wie aus THQs Finanzreport hervorgeht, hat Metro Exodus gut zum Umsatz des Publishers beigetragen. Der beläuft sich für das erste Quartal 2019 auf 74 Millionen Euro.

Wie THQ Nordic bekanntgibt, hat das in Malta entwickelte Spiel alle Kosten wieder eingespielt.

Das bedeutet wohl nicht nur Entwicklungskosten, sondern auch Werbung und Vertrieb. Und das, obwohl das Spiel auf dem PC exklusiv auf dem Epic Games Store zu haben ist.

Auf YouTube ansehen

In Anbetracht des Erfolges gibt der Publisher bekannt, auch das nächste Spiel des Entwicklers 4A zu finanzieren und veröffentlichen.

Worum es sich dabei handelt, verriet man natürlich nicht. Mit Metro dürfte zunächst erst einmal Schluss sein. Es sei denn, man beginnt, sich an andere Orte dieses Universums zu begeben.

In jedem Fall ein verdienter Erfolg. Auch Martin liebte das abschließende Kapitel der Trilogie genug, um ihm unsere höchste Auszeichnung zu verleihen. Die Gründe dafür entnehmt ihr unserem Test zu Metro Exodus.

Quelle: vg247


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Read this next