Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft stellt mit HoloLens einen neuen VR-Headset-Computer vor

Mit durchsichtigem Display und eigenen Prozessoren.

Microsoft hat mit HoloLens heute seinen eigenen VR-Headset-Computer vorgestellt.

Das Headset verfügt dabei über seine eigenen Sensoren und Prozessoren, ihr braucht also keine andere Hardware dafür. Mit dem durchsichtigen Display könnt ihr sehen, wie zum Beispiel Grafiken in der Umgebung dargestellt werden.

In einem Konzeptvideo war unter anderem zu sehen, wie man mit einem Kollegen in einem mobilen Skype-Fenster spricht oder ein Minecraft-Layout in seinem Wohnzimmer erstellt.

Ebenso demonstrierte man eine Augmented-Reality-App, mit der man ein komplexes 3D-Modell in Echtzeit erstellen und anpassen kann.

An der Technologie wird weiterhin gearbeitet, sie soll in Zukunft aber einen großen Teil von Microsofts Windows-Plänen ausmachen. Entwickelt wurde das Ganze übrigens in Zusammenarbeit mit der NASA.

HoloLens soll noch „während des Lebenszyklus von Windows 10" auf den Markt kommen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare