Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mighty Doom ist ein neues Doom-Spiel, aber…

Mini Slayer für unterwegs.

Bethesda hat ein neues Doom-Spiel angekündigt. Bevor ihr euch aber über ein neues Doom von id Software freut: Es geht um einen Mobile-Ableger.

Mighty Doom heißt er und wird vom kanadischen Studio Alpha Dog entwickelt, das zu Zenimax gehört.

Unterwegs mit dem Mini Slayer

Es handelt sich dabei um einen Top-Down-Single-Touch-Shooter im Cartoon-Look, in dem ihr den Mini Slayer spielt.

Außerdem spielt es im "Animated Doom Universe". Hände hoch: Wer wusste, dass das existiert?

Mehr zum Thema:

Ein wenig Gameplay seht ihr nachfolgend im Trailer:

"Renne und schieße dich durch Horden von liebenswert gewalttätigen Dämonen, kultigen Levels und herausfordernden Bossen, während du aufsteigst, mächtige Fähigkeiten freischaltest und deine Ausrüstung und Waffen verbesserst", heißt es. Ach ja, Rogue-lite-Gameplay wird auch erwähnt.

Erscheinen soll Mighty Doom am 21. März 2023 für iOS und Android.

Das letzte große Doom war wiederum Doom Eternal, das 2020 veröffentlicht wurde.

In diesem artikel

Mighty Doom

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare