Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: An dieser fantastischen Stadt arbeiteten Profis zwei Monate lang

Eine Nachbildung der Labyrinth City Orario.

Die Minecraft-Community hat schon einige beachtliche Kreationen hervorgebracht und auch diese hier kann sich sehen lassen.

City of Orario ist eine detaillierte Nachbildung der "Labyrinth City Orario" aus dem DanMachi-Anime. Im Zentrum steht dabei ein großer Turm beziehungsweise Dungeon, rundherum verteilen sich kreisförmig die Gebäude der Stadt.

Leider könnt ihr diese Kreation aber nicht selbst spielen. Erschaffen wurde sie von einem Team professioneller Minecraft-Bauer namens "Varuna". Sie erstellen individuelle Welten für private Klienten, wozu auch City of Orario zählt.

Nach Angaben des Teams war man mehr als zwei Monate lang rund zwölf Stunden pro Tag mit der Umsetzung beschäftigt. Der zentral befindliche Dungeon musste zwar aufgrund der Höhenlimits in Minecraft beschränkt werden, aber jedes Haus in der Stadt hat seine eigene Einrichtung.

Die Varuna-Webseite zeigt indes auch mehr Welten, die ihr kaufen könnt, zum Teil zum Beispiel für 50 Dollar. Die Umsetzung dieser Stadt dürfte aber einiges mehr gekostet haben.

So sieht die Stadt in Minecraft:

Und hier zum Vergleich das Original:

Zuletzt startete auf Windows 10 die Beta von Minecraft RTX, während ihr hier erfahrt, wie Minecraft Dungeons eine Mischung aus Minecraft und Diablo darstellt.

Hier lest ihr mehr zu Minecraft.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare