Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Netflix arbeitet an einem Anime-Film zu The Witcher

Vom Animationsstudio von Legend of Korra.

Ihr bekommt abseits der Serie noch mehr von The Witcher auf Netflix zu sehen.

Der Streaming-Dienst hat einen neuen Anime-Film zu The Witcher angekündigt.

Dieser hört auf den Namen The Witcher: Nightmare of the Wolf und befasst sich mit einer "neuen Bedrohung" für den Kontinent.

Geralt ist bald auch in einem Anime-Film zu sehen.

Realisiert wird das Projekt von Studio Mir, dem Animationsstudio hinter Legend of Korra. Lauren S. Hissrich und Beau DeMayo, Showrunnerin beziehungsweise Autor der Witcher-Serie, sind ebenso beteiligt.

Abseits dessen gibt es derzeit aber keine näheren Details. Wir wissen nicht, wie weit die Produktion schon fortgeschritten ist oder wann mit dem Film zu rechnen ist.

Es ist aber durchaus möglich, dass wir ihn vor der zweiten Staffel der Serie zu sehen bekommen. Tomek Baginski, Executive Producer der Serie, hatte zuvor angedeutet, dass Netflix für die Zeit zwischen den Staffeln "ein paar interessante Überraschungen" plant.

Zuletzt hatte sich die Showrunnerin zu den Fan-Wünschen nach Mark Hamill als Vesemir geäußert. Wer der Handlung nicht ganz folgen kann, findet Hilfe in Form einer interaktiven Zeitlinie.

Indes solltet ihr euch das nächste Update für The Witcher 3 auf der Switch nicht entgehen lassen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare