Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare macht DS-Spiel

... und mehr für Handhelds

Es gibt nur ganz wenige Entwickler, denen man fast blind vertraut, wenn sie ein neues Spiel ankündigen. Blizzard ist so einer, Irrational Games vielleicht... und BioWare. Angefangen mit MDK 2 über Baldur's Gate und Knights of the Old Republic bis hin zu Jade Empire war alles von höchster Qualität, was die Kanadier entwickelt haben. Kein Wunder also, dass die Spieler neuen BioWare-Titeln entgegenfiebern: Mass Effect für die Xbox 360 und Dragon Age für den PC wurden schon vor Ewigkeiten angekündigt, ein weiteres Next-Gen-Spiel und ein MMOG ebenso - und nun ist noch ein weiteres hinzugekommen.

Wie BioWare jetzt nämlich bekannt gegeben hat, wird man in Zukunft auch an Spielen für Handhelds arbeiten. Dafür wurde eine eigene Entwicklungsgruppe innerhalb des Unternehmens gegründet. Deren erstes Projekt: Ein Titel für den Nintendo DS. Über den wollte BioWare zwar noch keine näheren Details nennen, aber alles andere als ein Rollenspiel wäre ein Überraschung. Nicht nur, weil BioWare auf das Genre spezialisiert ist, sondern auch, weil der DS mal das ein oder andere Rollenspiel gut gebrauchen könnte.

Sobald es neue Informationen zu dem Titel gibt, erfahrt Ihr das natürlich bei uns.

Read this next