Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Duke Nukem 3D für Xbox 360?

3D Realms ist skeptisch

Dass Doom seit vergangener Woche über Xbox Live Arcade für die Xbox 360 erhältlich ist, war vielen Shooter-Fans noch nicht genug: Sie wollten auch Duke Nukem 3D bekommen, neben Doom und Quake einer der Genre-Klassiker überhaupt. Also forderten sie Entwickler 3D Realms auf, das Spiel doch bitte auf die Xbox 360 zu portieren, wenn die es schon nicht schaffen, Duke Nukem Forever mal zu vollenden.

Die Antwort von 3D Realms ist allerdings überraschend: Man habe darüber schon nachgedacht und sei von der Idee eigentlich auch begeistert, heißt es. Aber 3D Realms könne die Umsetzung aus Zeitgründen nicht selbst übernehmen - und Microsoft sei ohnehin sehr wählerisch, was Xbox Live Arcade angeht. „Ihr wärt überrascht, was sie abgelehnt haben“, schreibt Webmaster Joe Siegler im Forum von 3D Realms. Und CEO George Broussard fügt hinzu: „Sogar, wenn wir ihnen [das Spiel] heute gäben, würde ich denken, dass es sowieso eine ganze Weile nicht heraus käme.“

Shooter-Fans sollten sich also keine zu großen Hoffnungen auf einen baldigen Release von Duke Nukem 3D auf Xbox Live Arcade machen. Auch wenn es recht unwahrscheinlich klingt, dass Microsoft einen so begehrten Titel tatsächlich lange zurückhalten oder gar gänzlich ablehnen würde.

Tags:

Kommentare