Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jade Empire: Doch noch für PC

Special Edition im Januar

Gut anderthalb Jahre ist es inzwischen her, dass Jade Empire für die Xbox erschienen ist. In der Spielewelt eine halbe Ewigkeit. Trotzdem hieß es schon vor ein paar Monaten, dass BioWares Action-Rollenspiel noch für den PC erscheinen soll. Irgendwann. Wann genau, das wusste niemand so richtig. Und weil es nach dieser kleinen Ankündigung schnell wieder still um die PC-Version wurde, dachte ich schon, das Ganze sei längst in Vergessenheit geraten. Bis heute.

Heute hat Take 2 bekannt gegeben, dass man Jade Empire in Form einer Special Edition doch noch für den PC veröffentlichen wird. Im Januar 2007 soll der Titel mit verbesserter Grafik und einigen Neuerungen erscheinen. Zu diesen Neuerungen zählen zusätzliche Kampfstile für den Protagonisten, ein paar weitere Gegner und eine überarbeitete künstliche Intelligenz. Natürlich wird auch die Steuerung auf den PC angepasst, die benutzerdefinierbar und intuitiv sein soll, wie Take 2 schreibt. Außerdem gibt es ein Art-Book als Bonus.

Jade Empire erinnert an das ebenfalls von BioWare entwickelte Star Wars: Knights of the Old Republic, ist aber actionlastiger: Bei den Kämpfen sind vor allem schnelle Finger gefragt. Als edler Held oder fieser Schurke durchstreift Ihr im Spiel eine mythenreiche Welt, die an ein China früherer Tage erinnert.

Kommentare