Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Jaffe mit neuem Spiel

Kürzer, simpler, billiger

David Jaffe, der kreative Kopf hinter Sonys Actionkracher God of War, arbeitet an einem neuen Spiel für die PlayStation 3. Das wäre nichts Besonderes, wenn Jaffe nicht bis vor kurzem noch ständig über ein Projekt für die PSP gesprochen hätte. Project HL lautete dort der Arbeitstitel, doch das liegt jetzt erstmal auf Eis. Der Grund dafür ist laut Jaffe, dass es sich dabei um ein sehr ambitioniertes Spiel handelte, was eventuell mit dem ebenfalls aufwendigen WarHawk hätte kollidieren können - das wird nämlich in dem gleichen Studio entwickelt.

Jaffes neues PS3-Werk soll sich demnach bereits seit gut einem halben Jahr in Entwicklung befinden, kürzer und weitaus weniger aufwendig sein. Das Spiel weist offenbar Parallelen zu Twisted Metal sowie Bomberman auf und soll ganz einfach Spaß machen. Weitere Details wollte Jaffe aber noch nicht verraten. Einen Zeitraum für den Release konnte er hingegen nennen: Schon zwischen November und Januar sei mit der Veröffentlichung zu rechnen; man stehe kurz vor dem Alphastatus.

Tags:

Kommentare