Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MP3-Player für den DS

Europa-Release bestätigt

Während Sony mit der PSP von Beginn an auf die Multimedia-Fähigkeiten setzte, hielt sich Nintendo anfangs zurück: Spiele und nicht irgendwelche Gimmicks sollten zeigen, was der eigene neue Handheld auf dem Kasten hat. Jetzt aber, wo kaum noch jemand von der Qualität des Nintendo DS überzeugt werden muss, kommen nach und nach auch die Erweiterungen, die Sonys PSP schon lange bietet. Der Browser zum Beispiel, aber auch ein MP3-Player. Das hat Nintendo heute gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt.

Der MP3-Player für den DS (und Game Boy Advance SP sowie Game Boy Micro) soll genauso wie das japanische Gegenstück, der Play Yan, funktionieren, der dort bereits im Handel erhältlich ist: Ihr steckt ganz einfach eine SD-Speicherkarte mit den MP3-Songs eurer Wahl in einen Adapter, der wiederum in den GBA-Slot des DS passt. Kein großer Aufwand also, sofern man schon eine SD-Karte besitzt. Ob die im Paket enthalten sein wird, ist nämlich unklar - genauso wie sich Nintendo noch nicht über Preis und Releasetermin des MP3-Players äußern wollte. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Tags:

Kommentare