Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oblivion für PS3 und PSP

Neue Fraktion, neue Quests

Es gibt Geheimnisse in der Spielebranche, die werden so schlecht gehütet, dass die ganze Welt davon weiß - nur Entwickler und Publisher selbst wollen davon noch nichts gehört haben. Dass Assassin's Creed auch für Xbox 360 erscheinen würde, war so ein Geheimnis. Dass The Elder Scrolls 4: Oblivion auch für PS3 und PSP umgesetzt würde, ebenfalls. Jetzt gibt es aber endlich so etwas wie eine offizielle Bestätigung. Mehr oder weniger.

1Up, die Website der Ziff-Davis-Magazine, schreibt nämlich, dass es in der neuen Ausgabe des Official PlayStation Magazines ein Preview zu Oblivion auf PS3 und PSP geben wird. Die PS3-Version wird natürlich überwiegend zu dem PC- und Xbox-360-Original identisch sein, unter anderem aber immerhin eine neue Fraktion mit sich bringen: Die "Knights of the Nine", eine gute, dunkle Bruderschaft. Damit verbunden sind neue Locations, Charaktere, Rüstungen und Waffen.

Informationen zur PSP-Version des Spiels sind bislang noch rar: Offenbar soll sich die Handheld-Umsetzung so ähnlich wie das Konsolenvorbild spielen, aber in einem gänzlich anderen Setting angesiedelt sein. Sobald es nähere Details gibt, erfahrt Ihr das bei uns.

Read this next