Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Nur 200.000 Konsolen zum US-Launch

... glauben Analysten

Analysten zufolge hat Sony zum US-Launch der PlayStation 3 am vergangenen Freitag noch weniger Konsolen ausliefern können, als erwartet. Statt der angekündigten 400.000 sollen es demnach nur um die 200.000 Exemplare der PS3 in die Läden geschafft haben. Einige Geschäfte konnten daher auch nicht die Vorbestellungen ihrer Kunden erfüllen.

Laut Bloomberg wollte Sony keine genauen Angaben zu der Zahl der ausgelieferten Konsolen machen. „Wir haben so viele PlayStation 3 auf den nordamerikanischen Markt gebracht, wie möglich“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens.

Die von Sony prognostizierte Auslieferung von 1 Million Konsolen bis Ende des Jahres sehen die Analysten nun aber auch gefährdet: Trotz wöchentlicher Nachlieferungen geht man von gerade einmal 200.000 weiteren PS3s in den nächsten anderthalb Monaten aus.

Ob Sony oder die Analysten Recht behalten, kann wohl nur die Zukunft zeigen.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare