Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Neues System-Update ist da - Was bringt Version 16.0.0?

Jetzt herunterladen.

Nintendo hat ein weiteres neues System-Update für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Es ist das erste System-Update des Jahres 2023 für die Konsole und aktualisiert diese auf Version 16.0.0.

Patch Notes für Nintendo Switch Update 16.0.0

Die Patch Notes sind jedenfalls nicht so umfangreich, wie man es bei einem Update mit einer solchen Versionsnummer erwarten würde.

Abseits der üblichen Verbesserungen der Stabilität – die dürfen nicht fehlen! - gibt es eine Änderung, die Nicknames betrifft.

Mehr zum Thema:

Nicknames, die nicht verwendet werden können, werden mit einem "???" ersetzt, was sich wiederum in den Profileinstellungen anpassen lässt.

Dataminer OatmealDome hat indes einmal mehr hinter die Kulissen geblickt. OatmealDome zufolge gab es einige Änderungen im Hintergrund, etwa im Zusammenhang mit Checks für verbotene Wörter.

Davon abgesehen gab es Änderungen beim QR-Code im News-Bereich, dem HDMI-Logo, dem Browser, Fehlermeldungen und mehr. Nichts Großes also.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare