Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offizielles GT5-Lenkrad erhältlich

Zählt euer Kleingeld

Gran-Turismo-Fans, die zum Spiel auch das passende Lenkrad benötigen, können sich ab heute das offizielle GT5-Lenkrad kaufen.

Dabei handelt es sich um das Thrustmaster T500 RS, das bereits kurz vor der Weihnachtszeit angekündigt wurde.

Das Design des Lenkrads besteht fast komplet aus Metall und bringt es mitsamt der Pedale auf ein Gesamtgewicht von rund zwölf Kilogramm. Außerdem verspricht man eine "präzise Steuerungs-, Beschleunigungs- und Bremseingabe", die dafür entwickelt wurde, um "das Optimum aus der Fahrphysik im Real Driving Simulator herauszukitzeln".

Mehr Infos findet ihr auf der zugehörigen Facebook-Seite, zum Kauf braucht ihr allerdings eine Menge Kleingeld, denn das Thrustmaster T500 RS wird um empfohlenen Verkaufspreis von 499,99 Euro angeboten.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare