Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Patch 5.3 für PUBG bringt realistische Bluteffekte mit sich

Und bietet Cloudsaves.

Patch 5.3 für PUBG ist da und es dürfte der letzte in diesem Jahr sein. In Sachen Umfang gibt er sich wenig spektakulär, aber er überarbeitet eine Sache ganz entscheidend: Die Darstellung des virtuellen Blutes.

Das Blut spritzt bei Treffern nun "mehr", wie die Patchnotes (oben verlinkt) zu verstehen geben, was ein deutlicheres Trefferfeedback geben sollte. Auch Kopf- und Halstreffer sorgen nun "eindeutigere visuelle Effekte, um Treffer klarer anzuzeigen."

Weiterhin wurde die Größe der Blutspritzer für alle Farbeinstellungen vereinheitlicht und das Blut getroffener Spieler benetzt auch die Böden und Wände in seiner umittelbaren Umgebung. Schadenstexturen an Spielern zeigen indes deutlich, wo diese getroffen wurden.

Auf YouTube ansehen

Darüber hinaus kann man seine Einstellungen jetzt in der Cloud speichern, um nicht an einem anderen Rechner neu konfigurieren zu müssen.

Die lange angekündigte Änderung an den Lootboxen tritt nun ebenfalls in Kraft. Mit dem neuen Patch wird man keine Kisten mehr erhalten, für die man einen Schlüssel benötigt und ich frage mich ernsthaft, was das mit dem alten Gamescom Invitational Crate macht, die noch in meinem Steam-Inventar schlummert und mittlerweile von einst mehreren Euro auf weniger als 30 Cent abgestürzt ist.

Wie dem auch sei. Zu guter Letzt überarbeitete man auch die Präsentation der Lobby, die nun passend winterlich daherkommt.

Alle weiteren der Änderungen dieses Patches entnehmt ihr oben verlinktem Newsbeitrag von PUBG Corp.

Read this next