Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Network: Weltweite Verbindungsprobleme

Update: Wieder online.

Update (02.10.2014): Das PlayStation Network ist wieder online.

Gegenüber Eurogamer bestätigte Sony zwar, dass es seit dem Morgen einige Probleme gab, Gründe nennt man aber derzeit nicht.


Originalmeldung (02.10.2014): Das PlayStation Network hat derzeit weltweit mit Problemen zu kämpfen, wie Sony bestätigt hat.

Betroffen sind Nutzer von PlayStation 4, PlayStation 3 und Vita unter anderem in Europa, Nordamerika, Australien und Japan.

Nutzer erhalten beim Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung und den Fehlercode „NW-31201-7".

Auf seiner japanischen Webseite gibt Sony an, dass man derzeit nach der Ursache für die Probleme sucht. Wartungsarbeiten waren nicht angekündigt.

Ob es sich womöglich wieder um einen DDoS-Angriff handelt, ist derzeit nicht bekannt.

Read this next