Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beliebtes PlayStation-Feature könnte bald auf den PC kommen

Noch mehr sammeln.

PlayStation-Trophäen könnt ihr womöglich bald auch auf dem PC freischalten.

Nach Angaben von True Trophies hat man "neue Beweise" dafür entdeckt.

PlayStation-Trophäen auf dem PC freischalten

Diese Beweise deuten demnach an, dass Sonys eigene PC-Versionen demnächst PlayStation-Trophäen unterstützen könnten.

Somit könntet ihr auch dort Bronze-, Silber-, Gold- und Platin-Trophäen in den Sony-Portierungen erhalten.

Den Scannern von True Trophies zufolge tauchte kürzlich eine neue Plattform namens "PSPC" mit einer neuen Trophäenliste auf, die einfach nur als "Trophy Set" betitelt war.

Es wird spekuliert, dass PSPC für "PlayStation PC" oder "PlayStation Studios PC" stehen könnte, genau wissen wir es aktuell aber nicht.

Mit einem spezifischen Spiel war es nicht verknüpft, aber das Team von True Trophies glaubt, der Eintrag beziehe sich auf eine "neue Plattform, die unabhängig von der PS5 läuft". Dennoch ist es wahrscheinlich, dass eine Verbindung zum gesamten PlayStation-Ökosystem besteht, schließlich berücksichtigt der PlayStation-Account Trophäen von PS5, PS4, Vita und PS3.

Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bisher nicht, zugleich ist es nicht das erste Mal, dass Gerüchte über PlayStation-Trophäen auf dem PC die Runde machen.

Read this next