Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego Horizon Adventures: Aloy taucht in Lego-Spiel mit "realistischer Grafik" ein

Echte Legosteine, oder was?

Update vom 16. Mai 2024: Und die Berichte haben gestimmt. Tatsächlich tun sich Sony und Lego wieder für ein Projekt zu Horizon Forbidden West zusammen. Diesmal aber nicht für ein Lego-Set sondern für ein Spiel.

Der Titel dieses Spiels ist "Lego Horizon Adventures", schreibt Tom Henderson jetzt auf Insider Gaming. Details über das Abenteuerspiel sind bisher nicht bekannt, außer, dass es eine "realistische Grafik" besitzen soll.


Ursprüngliche Meldung vom 12. Mai 2024: Ihr erinnert euch an den Langhals von Lego? Dem mechanischen Dino mit der runden Plattform als Kopf? Zu diesem ikonischen Monster aus Horizon Forbidden West hat Lego 2022 ein Set herausgebracht und so wie es aussieht, arbeitet der führende Bausteinhersteller mit Sony für ein weiteres Set zum Franchise zusammen - oder ein Lego-Spiel zu Aloys Reise. Wir wissen es noch nicht.

Da braut sich etwas am Horizont zusammen

Dabei handelt es sich jedoch nur um Gerüchte, denn bekannt ist nur, dass die beiden Unternehmen an einer "bekannten" IP arbeiten. Leaker Kurakasis behauptete, dass "Sony etwas in Zusammenarbeit mit Lego vorbereitet" und es sich dabei um eine "bekannte Serie" handle. Eine Ankündigung soll "bald" folgen.

Die Aussage des Leakers wird auch von den ganz Großen in der Branche nicht unkommentiert stehen gelassen. Tom Henderson bestätigte die Behauptung und fügte noch einmal hinzu, dass eine Ankündigung bereits "am Horizont" stehe, was als Anspielung auf das Horizon-Franchise gesehen werden kann.

In einem weiteren Beitrag auf X sagt Henderson: "Ich bin nicht besonders angetan von dem obligatorischen vagen Insider-BS 'Ich weiß etwas, und du nicht'. Aber soweit ich weiß, gibt es einen LEGO Horizon Trailer, der schon fertig ist. Das deutet auch darauf hin, dass die Gerüchte über eine baldige Präsentation zutreffend sind."

Schon gelesen?