Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation-Veteran Shawn Layden verlässt überraschend die Sony Worldwide Studios

Nach 32 Jahren.

Shawn Layden, Chef der Worldwide Studios von Sony, verlässt überraschend das Unternehmen.

Diese Neuigkeit verkündete das Unternehmen letzte Nacht auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account.

Einen Grund für Laydens Abschied nennt das Unternehmen bis jetzt nicht.

Shawn Layden verlässt Sony.

Seit 1987 war Layden im Unternehmen tätig und verlässt es somit nach 32 Jahren. Wer seinen Posten übernimmt, ist derzeit nicht bekannt.

Layden stand mehrfach bei E3-Pressekonferenzen des Unternehmens auf der Bühne, als er noch Chef von Sony Computer Entertainment America war. Im März 2018 erhielt er die Leitung über die Worldwide Studios.

Zugleich verlässt auch Sony Interactive Entertainment Japan Asias Präsident Atsushi Morita aus Altersgründen das Unternehmen.

Es scheint, als gebe es derzeit bei Sony ein paar Umstrukturierungen.

Quelle: Gematsu

Read this next