Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon: Nach 22 Jahren ist Ash Ketchum endlich der Allerbeste

Ein Traum wird wahr.

Seit dem Start vor 22 Jahren gab es in der Pokémon-Anime-Serie eine Konstante: Ash Ketchum hat noch nie die Pokémon-Liga gewonnen.

Bis jetzt. Denn in der jüngsten in Japan ausgestrahlten Episode ist ihm das endlich gelungen.

Dank seines Erfolges in der Alola-Liga trägt Ash nach langer Wartezeit endlich den Titel Pokémon-Meister.

Er hat es endlich geschafft.

Seine jahrelangen Versuche haben sich damit ausgezahlt, auch wenn es 22 Jahre dauerte und er dabei nicht gealtert ist.

Anlässlich dieses Erfolges äußerte sich auch Veronica Taylor, die ursprüngliche englische Synchronsprecherin von Ash, auf Twitter mit einer besonderen Botschaft dazu.

Seit der neunten Staffel, was knapp zehn Jahre her ist, ist Taylor nicht mehr seine Sprecherin, damals wurde sie durch Sarah Natochenny ersetzt.

Auch der langjährige Pokémon-Produzent und -Komponist Junichi Masuda meldete sich dazu auf Twitter zu Wort.

Der Erfolg von Ash zeigt, dass es nie zu spät ist, sich seine Träume zu erfüllen, aufgeben kam für ihn nicht in Frage.

Und was bedeutet dieses einschneidende Erlebnis in Zukunft für Ash? Ist mit der Erfüllung seines Traumes auch seine Geschichte womöglich zu Ende erzählt? Wir werden sehen, wie die Zukunft aussieht.

Wenn ihr in eurer Freizeit selbst Pokémon fangt, könnt ihr euch ab heute die fünfte Pokémon-Generation in Pokémon Go schnappen.

In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare