Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokemon Sonne und Mond Evolium Z erhalten - Standorte aller Evoli-Trainer zum Freischalten der Z-Attacke Macht der Neun

Pokémon Sonne und Mond - Komplettlösung: So findet ihr die acht Evoli-Trainer in der Alola-Region und erhaltet den Evolium Z Kristall.

Eine der vielen Aufgaben, die ihr nach Abschluss der Hauptgeschichte von Pokemon Sonne und Mond erledigen könnt, ist es, den "Evolium Z" Z-Kristall zu erhalten, um Evolis Z-Attacke "Macht der Neun" freizuschalten. Dafür müsst ihr die Standorte von acht Evoli Trainern im Spiel herausfinden und sie im Kampf besiegen. Diese Trainer sind über die ganze Alola-Region verstreut und mitunter gut versteckt. Aber keine Sorge, wir verraten euch, wo ihr sie findet.

Die eigentliche Quest für das Evolium Z erhaltet ihr vom Mann an der Kasse des großen Einkaufszentrums an der Avenue Royale auf Akala (in der Nähe des Eingangs zum Schnäppchenparadies). Er erzählt euch, dass er in seiner Jugend ebenfalls auf Inselwanderschaft ging, und bittet euch um den Gefallen, alle acht Evoli Trainer mit ihren weiterentwickelten Evoli aufzuspüren und im Kampf zu schlagen. Als Belohnung sollt ihr dafür einen Z-Kristall erhalten.

Sobald ihr den Evolium Z Kristall erhalten und ihn eurem Evoli überreicht habt, wird seine Attacke "Zuflucht" zur Z-Attacke "Macht der Neun" aufgestuft. Diese Spezialattacke erhöht Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative um zwei Stufen. Wir sind schon ganz gespannt, wie die Community und die Wettbewerbsszene darauf reagiert, denn in der Theorie kann Evolis Spezialattacke mit einer Vielzahl von anderen Attacken auf sehr effektive Weise kombiniert werden.


Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Sonne und Mond

Pokémon Sonne und Mond - das beste Starterpokémon

Pokémon Sonne und Mond - Alle Pokémon mit neuen Alola-Regionalformen

Pokémon Sonne und Mond - Fundorte aller Zygarde-Zellen und -Kerne

Pokémon Sonne und Mond - Z-Attacken und Z-Kristalle: Was sind sie, wie funktionieren sie?

Pokémon Sonne und Mond - Ashs Quajutsu freischalten und ins Hauptspiel übertragen

Pokémon Sonne und Mond - QR Code-Liste aller Pokémon, QR Code-Scanner, Insel-Scanner, Wunder-QR Codes, QR Codes erstellen

Pokémon Sonne und Mond: Freundschaft (Zuneigung) - Den Freundschaftswert anzeigen und schnell steigern

Pokémon Sonne und Mond Tipps, Tricks, Guide und Lösung - Die große Übersicht


Nicht genug Pikachu und Co. in eurem Leben? Wenn ihr Pokémon liebt, dann findet ihr hier (Amazon.de)

Für echte Sammler: Das Pokémon Center DX Spielset

Aus Japan natürlich: Das Hauptquartier der Jäger rund Monster.

Es gibt aber noch viel mehr zu Pokémon, zum Beispiel:

Für kühle Sommerabende: Pikachu-Plüsch-Hausschuhe

Mehr Pokémon fürs Geld: Vier Pokémon-Filme in einer Box.


Pokemon Sonne und Mond Evolium Z - Standorte aller Evoli-Trainer

Im Gespräch mit dem Kassierer verrät euch dieser auch, wo sich die acht Evoli-Profis früher, in seiner Jugend, aufgehalten haben. Nun müsst ihr nur noch seine Hinweise auf die bestimmten Orte eingrenzen und die Trainer aufsuchen. Wir haben das für euch schon einmal erledigt. Hier die Orte, die ihr aufsuchen müsst. Viel Glück im Kampf!

Diese acht Evoli-Entwicklungen müsst ihr besiegen, ehe ihr die Macht der Neun nutzen könnt.
Trainer von: Insel Ort Beschreibung
Aquana Mele-Mele Hauholi City Die Trainerin von Aquana findet in der dritten Etage der Trainerschule auf der östlichen Seite.
Nachtara Mele-Mele Hauholi-Friedhof In der nordwestlichen Ecke des Friedhofs findet ihr den Trainer.
Glaziola Mele-Mele Lili'i Besucht im Dorf Lili'i die Trainerin, die in der Küche im Haus auf der Anhöhe ganz Links steht.
Flamara Akala Kantai City Sucht in Kantai City das Hotel Meeresrauschen auf. Fordert dort den Trainer links an der Wand in der Hotellobby heraus.
Folipurba Akala Hanohano-Strand Besucht das Hanohano-Resort, geht jedoch nicht hinein, sondern zum Strand. Dort findet ihr im Norden eine Frau im Badeanzug.
Blitza Ula-Ula Malihe City Besucht in Malihe City das TV-Center und fordert dort die Frau auf dem Sofa heraus.
Psiana Ula-Ula Kraftwerk Fordert die Trainerin vor dem Fernseher in hinteren linken Ecke der Kraftwerk-Lobby heraus.
Feelinara Poni Dorf des Seevolkes Fordert das Mädchen vor dem Stahlos-Hausboot heraus.

Pokemon Sonne und Mond Evolium Z - Z-Kristall abholen

Habt ihr alle acht Evoli-Trainer abgeklappert und im Kampf besiegt, müsst ihr wieder zum Mann an der Kasse des großen Einkaufszentrums an der Avenue Royale auf Akala zurück. Sichtlich beeindruckt von eurer Leistung will er es selbst noch einmal wissen und fordert euch dazu heraus, gegen sein Level 57 Evoli anzutreten. Besiegt ihn und er überreicht euch den Evolium Z Z-Kristall. Selbigen drückt ihr eurem Evoli in die Pfoten, und schon könnt ihr die Macht der Neun-Z-Attacke einsetzen.

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen