Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Mugen: Spider-Man war offensichtlich eine Inspiration für den neuen NetEase-Titel

Nicht nur das.

Vor wenigen Tagen haben NetEase Games und Entwickler Naked Rain das neue Spiel Project Mugen vorgestellt.

Ein Open-World-Rollenspiel, bei dem Fans einige Ähnlichkeiten zu anderen Spielen aufgefallen sind.

Macht es wie Spider-Man

Unter anderem könnt ihr euch durch die Umgebung schwingen, was doch deutlich an die jüngsten Spider-Man-Spiele von Insomniac Games erinnert.

Aber auch abseits dessen scheint sich Project Mugen bei anderen Titeln zu bedienen. Ähnlich wie in GTA reist ihr mit Autos durch die Stadt, die Kämpfe erinnern etwas an Genshin Impact. Und auch Third-Person-Ballereien sind mit dabei.

Auf YouTube ansehen

Das könnte am Ende eine durchaus gute Kombination ergeben, wenn man es geschickt anstellt. Und wenn es funktioniert, wird dem Spiel wohl auch kaum jemand noch diese Ähnlichkeiten ankreiden.

Wie seht ihr das? Lieber gut kopiert als schlecht neu erfunden? Oder ist euch das doch schon zu ähnlich?

Project Mugen ist ein Free-to-play-Spiel und für PC, Mobilgeräte sowie PlayStation 5 und 4 in Arbeit.

Read this next