Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Keine UT3-Demo

Vor dem Release

Bereits vor etwa zwei Wochen haben wir in unseren News erwähnt, dass Epic knapp einen Monat vor Release der PC-Version von Unreal Tournament III eine Demo veröffentlichen will.

Da zeitgleich auch die PS3-Variante erscheinen soll, stellt sich natürlich die Frage, ob man für Sonys Konsole ebenfalls eine Probierversion anbieten wird. Die Antwort lautet "Nein". Zumindest vor Release der Vollversion kann man das wohl vergessen.

Auf der Games Convention verglich Mark Rein die Situation mit dem im letzten Jahr veröffentlichten und hierzulande indizierten Xbox 360-Shooter. Laut Rein wollte Microsoft damals eine Demo des Titels haben, allerdings stellte Epic das Unternehmen vor eine Wahl: "Ihr könnt entweder eine Demo oder das Spiel in diesem Jahr haben."

Der Grund dafür ist ganz einfach, denn schließlich hat Epic keinesfalls unendlich viele Ressourcen zur Verfügung. Im gleichen Zeitraum, in dem man die Demo auf ihre Funktionalität teste, könne man dies nicht bei der Vollversion tun und würde dadurch logischerweise Zeit verlieren.

Read this next