Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation VR2: Beat Saber und Gran Turismo 7 sind für das VR-Headset geplant

"Mehr als 30 Spiele" zum Launch.

Auf der CES gab Sonys Präsident Jim Ryan bekannt, dass Gran Turismo 7 und Beat Saber auf die neue PlayStation VR2 kommen.

Rhythmus und Racing für PS VR2

Zur Markteinführung des neuen VR-Headsets erhält Gran Turismo 7 ein kostenloses VR-Upgrade und auch Beat Saber darf bei PS VR2 nicht fehlen. Wann das Rhythmusspiel für das VR-Headset erscheint, steht noch nicht final fest.


Mehr zu PlayStation VR2:

Horizon Call of the Mountain erscheint im Februar - zusammen mit der PlayStation VR2

Resident Evil Village: VR-Modus kommt zum PSVR2-Launch und ist gratis

No Man's Sky: Kostenloses PSVR2-Update kommt zum Launch des VR-Headsets


Ryan behauptet, dass "mehr als 30 Spiele" für den Release am 22. Februar 2023 geplant sind. Abwärtskompatibel soll das Headset allerdings nicht sein. Euro PSVR-Titel könnt ihr damit also nicht spielen.

Das neue Headset kostet 599,99 Euro und beinhaltet Stereo-Kopfhörer sowie die neuen Sense-Controller. Für 649,99 Euro gibt es ein Bundle mit einem Gutscheincode für den Launch-Titel Horizon Call of the Mountain. Für 39,99 Euro gibt es außerdem eine separate Ladestation.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare