Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation VR2: Beat Saber und Gran Turismo 7 sind für das VR-Headset geplant

"Mehr als 30 Spiele" zum Launch.

Auf der CES gab Sonys Präsident Jim Ryan bekannt, dass Gran Turismo 7 und Beat Saber auf die neue PlayStation VR2 kommen.

Rhythmus und Racing für PS VR2

Zur Markteinführung des neuen VR-Headsets erhält Gran Turismo 7 ein kostenloses VR-Upgrade und auch Beat Saber darf bei PS VR2 nicht fehlen. Wann das Rhythmusspiel für das VR-Headset erscheint, steht noch nicht final fest.


Mehr zu PlayStation VR2:

Horizon Call of the Mountain erscheint im Februar - zusammen mit der PlayStation VR2

Resident Evil Village: VR-Modus kommt zum PSVR2-Launch und ist gratis

No Man's Sky: Kostenloses PSVR2-Update kommt zum Launch des VR-Headsets


Ryan behauptet, dass "mehr als 30 Spiele" für den Release am 22. Februar 2023 geplant sind. Abwärtskompatibel soll das Headset allerdings nicht sein. Euro PSVR-Titel könnt ihr damit also nicht spielen.

Das neue Headset kostet 599,99 Euro und beinhaltet Stereo-Kopfhörer sowie die neuen Sense-Controller. Für 649,99 Euro gibt es ein Bundle mit einem Gutscheincode für den Launch-Titel Horizon Call of the Mountain. Für 39,99 Euro gibt es außerdem eine separate Ladestation.

In diesem artikel

Beat Saber

PS4, PC

Gran Turismo 7

PS4, PS5

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare