Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2 und 3 nicht mehr indiziert

Vorzeitig vom Index gestrichen.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat erneut zwei Spiele vorzeitig vom Index gestrichen, wie Schnittberichte vermeldet.

Dabei handelt es sich diesmal um die ungeschnittenen Fassungen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis. Beide waren bislang in Deutschland nur in zensierter Form erhältlich.

Eine Neuprüfung der ungeschnittenen Versionen durch die USK ist nun theoretisch möglich.

Resident Evil 2 erschien 1998 zuerst für Sonys PSone, es folgten Umsetzungen für PC, Nintendo 64, Dreamcast und GameCube.

1999 kam bereits Resident Evil 3: Nemesis auf den Markt, ebenfalls zuerst für die PSone. Das Spiel wurde später auch für PC, Dreamcast und GameCube umgesetzt.

In diesem artikel

Resident Evil 2

Nintendo GameCube, PS1

Resident Evil 3: Nemesis

Nintendo GameCube, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare