Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil: Capcom verspricht 'Großoffensive' im aktuellen Geschäftsjahr

Update: Mit dem P.T.-Designer und Resident Evil 7 zurück zu den Horror-Wurzeln.

Update (18.05.2016): Serkan Toto, CEO der japanischen Videospiel-Beratungsfirma Kantan Games, glaubt, dass sich Resident Evil 7 in Entwicklung befindet und zu den „Horror-Wurzeln“ der Reihe zurückkehren wird.

“Das gesamte Spiel wird zu den Horror-Wurzeln von RE zurückkehren und stellt (im Grunde) einen Neuanfang dar“, schreibt er auf Twitter.

Weiterhin gibt er an, dass das Spiel auf der E3 vorgestellt werden soll und dass Designer Jordan Amaro (P.T., Metal Gear Solid 5) daran arbeitet.

Bestätigt wurde davon bislang jedoch nichts, daher solltet ihr das alles vorerst als Gerücht behandeln.

Originalmeldung (10.05.2016: Resident Evil 7 ist derzeit mal wieder ein Gesprächsthema.

Der Grund dafür ist Capcoms aktueller Geschäftsbericht, in dem man auch auf das nun laufende Geschäftsjahr blickt, das am 31. März 2017 zu Ende geht.

Darin bezeichnet man den kommenden Online-Ableger Umbrella Corps, der im Juni erscheinen soll, als „Aufwärmprogramm" für die „Großoffensive" hinsichtlich Resident Evil, die demnach für die „zweite Hälfte des Jahres" geplant ist.

Damit dürften dann wiederum Ende 2016 und Anfang 2017 gemeint sein. Im März feierte die Reihe ihren 20. Geburtstag und es ist mittlerweile fast vier Jahre her, seit Resident Evil 6 veröffentlicht wurde. Steht die Ankündigung von Resident Evil 7 auf der E3 also womöglich kurz bevor?

Zumindest dürfte es das sein, was die Fans zum 20. Geburtstag der Reihe erwarten. Neben Umbrella Corps werkelt man derzeit auch noch an Umsetzungen von Resident Evil 5 (Sommer) und Resident Evil 4 (Herbst) für Xbox One und PlayStation 4.

In diesem artikel

Resident Evil 4

PS4, Xbox One, Nintendo GameCube, PS2, PC, Nintendo Switch

Resident Evil 5

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

See 2 more

Resident Evil 6

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Umbrella Corps

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare