Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Schreckliche Idee": Ex-Lead-Writer von Dragon Age will keine Serie zu Dragon Age und Mass Effect

Klare Meinung des ehemaligen Lead Writers von Dragon Age.

Mittlerweile gibt es eine ganze Menge Serienadaptionen von Filmen, ob als Anime oder mit echten Schauspielern. Der jüngste Erfolg von Fallout und die gute Umsetzung dürften nun vielleicht auch dafür sorgen, dass dahingehend in Zukunft noch mehr passiert.

David Gaider, der ehemalige Lead Writer von Dragon Age bei BioWare, hält eine Adaption von Dragon Age allerdings für eine "schreckliche Idee".

Würde nicht funktionieren

"Ich kann mir vorstellen, dass alle erwarten, dass ich Dragon Age sage, aber das wäre eine schreckliche Idee", schreibt Gaider auf X. "Ich möchte Disco Elysium im Stil von David Lynch (auf LSD) sehen. Oder vielleicht Banishers."

"Wenn man das interaktive Element wegnimmt, bleibt eine ziemlich gewöhnliche Fantasy-Geschichte übrig", erklärt er seine Meinung zu Dragon Age. "Man müsste ziemlich tief eintauchen, um die Elemente herauszuarbeiten, die sie einzigartig und interessant machen. Es ist nicht unmöglich, aber es würde mehr als eine routinemäßige Anpassung erfordern."

Ähnlich sieht er es bei Baldur's Gate und Mass Effect. Das sei einfach etwas, was man schon mehrfach gesehen habe: "Ähnlich wie bei Dragon Age oder BG3 fällt es mir schwer, mir eine Mass-Effect-Serie vorzustellen, die etwas tut, was wir nicht schon ein Dutzend Mal gesehen haben. Die Halo-Fernsehserie zum Beispiel hätte genauso gut Mass Effect sein können."

Stimmt ihr ihm zu? Oder würdet ihr euch Serien zu Mass Effect und/oder Dragon Age wünschen? Zumindest Netflix hat sich 2022 schon einmal damit befasst und die animierte Serie Dragon Age: Absolution veröffentlicht. Auch zu Mass Effect gab es mit Mass Effect: Paragon Lost bereits einen animierten Film.

Read this next