Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht eine Weltraumschlacht mit 10.000 Schiffen aus

Oxide Games zeigt seine neue Tech-Demo.

Mit der neuen „Star Swarm"-Tech-Demo zeigt Oxide Games seine hauseigene 64-bit-Nitrous-Engine, die Weltraumschlachten mit 10.000 Schiffen darstellen kann.

Das Studio wurde von ehemaligen Civilization-Entwicklern gegründet und für die Engine nutzt man AMDs Mantle-API.

Derzeit arbeitet Oxide nach eigenen Angaben an drei Projekten, die Tech-Demo soll zudem bald auf Steam veröffentlicht werden. Soren Johnson, Lead Designer von Civilization 4, nutzt die Engine übrigens für sein neues Projekt Mars.

Anbei seht ihr die Tech-Demo in Aktion:

Auf YouTube ansehen

Im nachfolgenden Video erhaltet ihr außerdem noch ein paar weitere Einblicke. Das Ganze beginnt ca. nach 24 Minuten.

Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC