Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht es aus, wenn Banjo-Kazooie-Entwickler einen Mario-Level bauen

Anlässlich des Releases von Yooka-Laylee and the Impossible Lair.

Playtonic, das Studio, das sich aus ehemaligen Rare (Banjo-Kazooie, etc.) Entwicklern rekrutiert, hat mit Yooka-Laylee and the Impossible Lair eine Art Spin-off zum Kickstarter-Erfolg von 2017 veröffentlicht. Zur Feier des Tages hat das Studio in Zusammenarbeit mit Nintendo einen Super Mario Maker 2 Level erstellt.

Unter der ID "XHK-NB8-11H" findet ihr den Level "The Impossible Layer", der sich um die zentrale Mechanik von Impossible Lair dreht, den Status der Umgebungen zu ändern, um im Spiel voranzuschreiten.

Auch wenn ich insgeheim gehofft hatte, einen Banjo- oder Donkey-Kong-64-artigen Sammelmarathon zu bekommen, muss ich gestehen, dass die Idee einer Art Demo in einem fremden Spiel nicht uninteressant ist. Aber so oder so ist der Gedanke, dass hier ehemalige (gefühlte) Platformer-Rivalen kooperieren, ein netter.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair erschien gestern auf Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One. Nachdem der erste Auftritt des Chamäleons und der Fledermaus mittelmäßig aufgenommen wurde, entledigt der neue Teil sich der dritten Dimension und inszeniert seine Hüpf-Level aus der Seitenansicht. Dazu gibt es eine Oberwelt, die man aus erhöhter Perspektive auf Geheimnisse abklopft.

Auf YouTube ansehen

Schaut mal rein und sagt uns, was ihr von Playtonics Marion-Maker-Kreation haltet.

In diesem artikel

Yooka-Laylee and the Impossible Lair

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare