Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic wird 25 Jahre alt

Der blaue Igel feiert Geburtstag.

Am gestrigen Donnerstag wurde Segas blauer Igel 25 Jahre alt.

Am 23. Juni 1991 erschien in Nordamerika Sonic the Hedgehog für das Sega Mega Drive.

Seitdem wurden mehr als 30 verschiedene Sonic-Spiele veröffentlicht, die gleiche Qualität wie zu Mega-Drive-Zeiten erreichte man jedoch nicht immer.

Sonic Team, das zuletzt für die Konsolenversionen von Sonic Colours und Sonic Generations verantwortlich war, arbeitet derzeit an einem brandneuen Sonic-Spiel. Darüber hinaus ist ein Film zum blauen Igel geplant.

Und aktuell könnt ihr euch im neuesten Humble Bundle diverse Spiele mit dem blauen Igel für wenig Geld sichern.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare