Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offiziell: Neue State of Play kommt diese Woche!

State of PlayStation.

Update vom 29. Januar 2024: Sony hat die neue State of Play für diese Woche offiziell bestätigt.

Sie wird am 31. Januar 2024 um 23 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Die Show läuft 40 Minuten lang, unter anderem sind Stellar Blade und Rise of the Ronin sowie weitere Titel für PS5 und PSVR2 zu sehen.


Erstmeldung vom 29. Januar 2024: Noch in dieser Woche soll angeblich eine neue Ausgabe von State of Play ausgestrahlt werden.

Offiziell bestätigt wurde das bisher nicht, aber mehrere Insider berichten davon und auch unsere englischen Eurogamer-Kollegen geben an, sie hätten ähnliches gehört.

Was erwartet uns?

Sofern es nicht irgendwelche Last-Minute-Änderungen gebe, könnte die neue State of Play "rund um" den 31. Januar 2024 kommen. Das behaupten zum Beispiel XboxEras Nick und YouTuber Rand al Thor.

In der Show soll es demnach unter anderem um Final Fantasy 7 Rebirth und Death Stranding 2 gehen. Zuletzt hatte auch der bekannte und zuverlässige Leaker billbil-kun angegeben, dass es bald Neuigkeiten zu Death Stranding 2 geben werde.

Auch zu Until Dawn für PC und PS5, über das billbil-kun zuletzt berichtet hatte, könnten wir dort mehr hören.

Weitere Spiele, über die berichtet wird, sind Judas von Ken Levine, Rise of the Ronin, Silent Hill 2 Remake, ein neues Metro-Spiel sowie ein Remaster von Sonic Generations.

Read this next