Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony liefert weltweit 5,5 Millionen Einheiten von Gran Turismo 5 aus

Serie übertrifft 60 Millionen

Die Spiele der Gran-Turismo-Reihe wurden insgesamt 60 Millionen Mal ausgeliefert.

Dies folgert Sony aus den jüngsten Verkaufszahlen-Erhebungen der NPD Group. Wie Kotaku berichtet, hat der Hersteller nämlich in den ersten zwölf Tagen am Markt weltweit 5,5 Millionen Einheiten von Gran Turismo 5 an den Handel geliefert.

Über 3,5 Mio. Spiele entfallen dabei auf Europa, während in den USA 1,25 Mio. Exemplare an den Handel gingen. Der Rest geht mit 550.000 GT5 in Japan und 160.000 Einheiten im übrigen Asien unters Volk.

"Ausgeliefert" entspricht dabei natürlich nicht gleich den an die User verkauften Einheiten – allerdings stützt sich die Liefermenge natürlich auch auf die Nachfrage seitens der Spieler. Als Größenordnung sind diese Werte also durchaus brauchbar.

In diesem artikel

Gran Turismo 5

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare